Unser Team

Management, Mitarbeiter und Beirat der FELS Group

Digital. People. Business.

Höchste Digitalkompetenz trifft auf persönliche Expertise: Hinter der FELS Group steht ein Team aus erfahrenen Unternehmern und Executive Managers aus den Bereichen Asset Management, IT und Marketing.

Lernen Sie uns kennen!

Management-Team

Jens Labusch Jens Labusch
Jens Labusch
Jens Labusch
Jens Labusch
Gründer und Managing Partner

Jens Labusch, Jahrgang 1978, ist Gründer und CEO der FELS Group. Zuvor war er Geschäftsführer bei dem FinTech-Start-up leanvestors. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, davon die meiste Zeit bei Deutschlands größter Fondsgesellschaft DWS Investments. In verschiedenen Führungspositionen legte er erfolgreich neue Fonds auf und verwaltete globale Fonds mit Volumen von mehreren Milliarden Euro. Nach seinem Wechsel zu Deka Investments, wo er als Leiter für Märkte und Multi-Assetklassen-Fonds tätig war, entschied er 2017, sich mit der Fondsboutique FELS Investments selbstständig zu machen. Aus dem CO2-neutralen und nach strengen Nachhaltigkeitskriterien aufgestellten Fonds entstand die Idee für die heutige FELS Group. Jens Labusch ist überzeugt, dass Rendite und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind, sondern sich gerade Impact Investing mittel- und langfristig auch ökonomisch auszahlt.

Carsten Gering Carsten Gering
Carsten Gering
Carsten Gering
Carsten Gering
Gründer und Managing Partner

Carsten Gering, Jahrgang 1973, ist Mitgründer, Managing Partner und CTO der FELS Group. Zuvor war er gemeinsam mit CEO Jens Labusch bei leanvestors, einem FinTech-Start-up, tätig. Carsten Gering hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung im Bereich Asset Management und IT im In- und Ausland. Zuletzt für den IT-Dienstleister Endava und die Investmentgesellschaft der DZ BANK Union Investment, aber auch als Gründer, Partner und Geschäftsführer von acarda, spezialisiert auf Systemintegration und – migration im Asset-Management-Umfeld. Zudem baute er die deutsche Tochter der COMIT Schweiz in führender Position mit auf (heutige Swisscom IT Services Finance AG). Er ist Spezialist für die technische Umsetzung komplexerer Projekte und trägt unter anderem die Verantwortung für die IT-Infrastruktur und -Systeme der FELS Group. Carsten Gering wollte schon immer ein System entwickeln, das Anwendern und Kunden einen einfachen und komplett digitalen Weg zur Vermögensanlage ermöglicht – mit den Angeboten der FELS Group kann er das nun verwirklichen

Frank Stuhlmüller Frank Stuhlmüller
Frank Stuhlmüller
Frank Stuhlmüller
Frank Stuhlmüller
Managing Partner, CFO

Frank Stuhlmüller, Jahrgang 1979, ist Managing Partner und CFO der FELS Group. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, zunächst als Händler Treasury bei der DZ BANK, Deutschlands zweitgrößter Bank. Ab 2011 war er bis zu seinem Wechsel zur FELS Group in verschiedenen Führungspositionen für das Haus tätig, zuletzt verantwortlich für den Aufbau und die Leitung der Abteilung Konzern-Controlling und Ressourcensteuerung. Davor gründete und leitete er den Funktionsbereich der strategischen Ressourcensteuerung und war Leiter einer Gruppe zur Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen hinsichtlich Eigenkapital und Liquidität. In guter und werteorientierter Führung liegt für Frank Stuhlmüller ein Schlüssel zum Erfolg – ein Grundsatz, auf den auch die FELS Group ausgerichtet ist.

Tim Cappelmann Tim Cappelmann
Tim Cappelmann
Tim Cappelmann
Tim Cappelmann
Head of Communications, Managing Partner

Tim Cappelmann, Jahrgang 1978, ist Managing Partner und als Head of Communications für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit bei der FELS Group verantwortlich. Der Diplom-Journalist und Absolvent der Henri-Nannen-Schule bringt knapp 20 Jahre Erfahrung in der Medien- und PR-Branche mit. Bis zu seinem Wechsel zur FELS Group arbeitete er als Textchef und stellvertretender Redaktionsleiter für die stern Medien GmbH des Verlagshauses Gruner + Jahr in Hamburg. Davor war er bei der Nachrichtenagentur Reuters in Berlin und anschließend zehn Jahre für die Lufthansa Medienfamilie tätig, unter anderem als ressortverantwortlicher Redakteur und stellvertretender Chef vom Dienst. Tim Cappelmann findet, dass Angebote wie die der FELS Group auf dem Finanzmarkt fehlen. Mit einer transparenten und verständlichen Unternehmenskommunikation will er dazu beitragen, mehr Menschen für neue, nachhaltige und erfolgreiche Formen der Geldanlage zu begeistern.

Mitarbeiter

Anna Ott Anna Ott
Anna Ott
Anna Ott
Anna Ott
Head of Compliance

„Beruflich einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, ist mir sehr wichtig. Bei FELS habe ich genau diese Möglichkeit und es reizt mich, an nachhaltigen Produkten zu arbeiten.“

Lavinia Hoffmann Lavinia Hoffmann
Lavinia Hoffmann
Lavinia Hoffmann
Lavinia Hoffmann
Business Manager

„Das Vertrauen, das mir vom ersten Treffen an entgegengebracht wurde, hätte ich in keinem Konzern gefunden. Zusammen mit dem Unternehmen und dem Team zu wachsen, macht jeden Tag zu einer spannenden Herausforderung. Ich kann hier Verantwortung übernehmen, die in Corporate Jobs Jahre auf sich warten ließe.“

Elke Reichard Elke Reichard
Elke Reichard
Elke Reichard
Elke Reichard
Senior Business Manager

„Ich finde es spannend, neue Prozesse in einem kleinen Unternehmen mit zu gestalten und umzusetzen – mit der Vision, daraus ein erfolgreiches Großunternehmen aufzubauen.“

Christian-Hendrik Knappe Christian-Hendrik Knappe
Christian-Hendrik Knappe
Christian-Hendrik Knappe
Christian-Hendrik Knappe
Director Sales

„Ich möchte meine mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie nutzen, um Anlegern endlich den Zugang zu allen interessanten Märkten zu ermöglichen – und das auf einem einfachen, innovativen und zukunftsweisenden Weg.“

Christina Delis Christina Delis
Christina Delis
Christina Delis
Christina Delis
Executive Assistant und Stabsleitung CEO / CIO

„Nach mehr als 20-jähriger Berufserfahrung in namhaften Unternehmen der Finanzbranche sehe ich diese Zeiten als Scheidepunkt in der Finanzwelt. Bei FELS kann ich meinen Wunsch und Willen zur Veränderung dieser Berufswelt bei einem nachhaltig geprägten und zukunftsorientierten Unternehmen einbringen und Teil eines Teams sein, das die digitale Geldanlage gemeinsam mit den besten Anlageprofis fair und transparent für jeden vorantreibt.“

Grant Reid Grant Reid
Grant Reid
Grant Reid
Grant Reid
Head of Development

„Mich treibt vor allem an, nach ethischen Werten und innovativ zu handeln. Beides ist im Kern von FELS verankert. Unsere Produkte sind so aufgebaut, dass ich sie selbst nutzen möchte. Es ist eine Freude, mitzuhelfen disruptive Technologien zu entwickeln, die es Menschen einfacher machen, finanziellen Wohlstand zu erreichen.“

Nina Höpker Nina Höpker
Nina Höpker
Nina Höpker
Nina Höpker
Projekt- und Testmanagerin

„Die kreative Arbeit in einem Start-up macht viel Spaß und es ist schön, unsere Produkte mit zu formen und nicht nur ein leicht ersetzbares Rädchen in einem großen, starren Gefüge zu sein.“

Patrick Michel Patrick Michel
Patrick Michel
Patrick Michel
Patrick Michel
Projekt- und Testmanager

„In ein junges, dynamisches Unternehmen mit viel Potenzial, netten Kollegen und einem freundlichen Arbeitsklima einzusteigen, erschien mir nach dem Hochschulabschluss ideal.“

Sarah Caroline Zirpins Sarah Caroline Zirpins
Sarah Caroline Zirpins
Sarah Caroline Zirpins
Sarah Caroline Zirpins
Executive Assistant und Stabsleitung CEO / CFO

„FELS motiviert Menschen, sich mit ihrer Geldanlage aktiv an der Wirtschaft zu beteiligen. Mit der Kombination von technologischen Möglichkeiten und klugen Köpfen wird ein verständlicher und erschwinglicher Zugang für jeden zum Finanzmarkt geschaffen. Abgerundet durch eine nachhaltige Unternehmensphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, freue ich mich Teil dieses innovativ denkenden Teams zu werden und die Vision eines neuen Social Wealth Managements voranzutreiben.“

Tanja von Knoblauch Tanja von Knoblauch
Tanja von Knoblauch
Tanja von Knoblauch
Tanja von Knoblauch
Team-Assistenz

„Es macht mir Spaß, in einem dynamischen Team wie unserem zu arbeiten und bei der Organisation zu unterstützen. Die Werte, für die FELS steht, teile ich und finde ich wichtig.“

Dirk Labusch Dirk Labusch
Dirk Labusch
Dirk Labusch
Dirk Labusch
IT-Administrator

Beirat

Dirk Ullrich Dirk Ullrich
Dirk Ullrich
Dirk Ullrich
Dirk Ullrich
Partner und Beirat FELS Group

Seit 2017:
Partner und Beirat FELS Group

2019-2020:
Chief Marketing Officer und Managing Partner FELS Group

2007–2017:
CEO & Owner axicorp GmbH

2007–2013:
CEO axcount Generika GmbH

2000–2007:
Sanofi Deutschland: General Manager und Marketing Direktor verschiedener Geschäftsbereiche

1991–2000:
Hoechst Marion Roussell: Senior Product Manager, Sales Rep, Head of Market Research

Vanyo Walter Vanyo Walter
Vanyo Walter
Vanyo Walter
Vanyo Walter
Partner und Beirat FELS Group

Seit 2020:
Partner und Beirat FELS Group

2004-2019:
Managing Director Pictet Asset Management, Deutschland

2001–2004:
Mitglied der Geschäftsleitung Pioneer Investments, Deutschland, Österreich, Schweiz

1997–2001:
Direktor Relationship Management DWS Investment

Claudia Rathgeb Claudia Rathgeb
Claudia Rathgeb
Claudia Rathgeb
Claudia Rathgeb
Beirat FELS Group

Seit 2018:
Beirat FELS Group

Seit 2014:
Investorin

2010–2013:
Personalberaterin Russell Reynolds Associates

2002–2009:
Portfolio Manager Capital International S.A.

1996–2002:
Portfolio Manager und Leiterin Small und Midcap Aktien DWS Investments GmbH

Vishal Mirpuri Vishal Mirpuri
Vishal Mirpuri
Vishal Mirpuri
Vishal Mirpuri
Beirat FELS Group

Seit 2018:
Beirat FELS Group

Seit 2018:
Managing Director BNP Wealth Management, Hongkong

2015–2017:
Leiter Derivate Sales Asien und Mitglied Executive Committee Deutsche Bank

2010–2015:
Leiter Derivate Sales Asien, Managing Director Deutsche Bank

2006–2010:
Citibank Vice President

Jörg Prüßmeier Jörg Prüßmeier
Jörg Prüßmeier
Jörg Prüßmeier
Jörg Prüßmeier
Beirat FELS Group

Seit 2019:
Beirat FELS Group

Seit 2013:
Founding Partner Cygnet Ventures

2009–2012:
Vorstand Capital Markets Barclays

2003–2009:
Vorstand Capital Markets J.P.Morgan

1996–2002:
Managing Director Merrill Lynch

Thomas Heck Thomas Heck
Thomas Heck
Thomas Heck
Thomas Heck
Beirat FELS Group

Seit 2019:
Beirat FELS Group

Seit 2016:
Partner PwC Frankfurt am Main, Leiter China Business Group in Deutschland und Europa

2012–2016:
Partner PwC Shanghai, China

2007–2012:
Senior Manager PwC Düsseldorf

2005–2007:
Manager PwC New York

2001–2005:
Senior Consultant PwC Frankfurt am Main

1998–2001:
Consultant PwC Frankfurt am Main

Michael Callas Michael Callas
Michael Callas
Michael Callas
Michael Callas
Beirat FELS Group

Seit 2020:
Beirat FELS Group

Seit 2019:
Chief Strategy Officer bei Vacuumlabs, Bratislava, Hongkong, Los Angeles

2017-2019:
EY Global Digital Ventures Leader, EY Global Advisory, New York und weltweit.

2014–2018:
Start-up-Mentor bei Virgin StartUp, London

2015–2017:
Gründungsmitglied bei East London Ventures, London, Nairobi, Taipei

2013–2015:
Global Head of Emerging Technology, Vodafone xone, London und San Francisco

Sie möchten Teil
unseres Teams
werden?

Bewerben Sie sich!

Über die FELS Group GmbH:
Die FELS Group ist ein FinTech-Unternehmen mit Sitz in Kelkheim bei Frankfurt am Main. Es hat eine Software entwickelt, mit der Kunden einfach und direkt Strategien von externen und unabhängigen Anlageprofis in ihrem eigenen Bankdepot umsetzen können. Dies wird über eine Online-Finanzplattform ermöglicht, auf der ausgewählte Trader und Anlageexperten ihre Strategien und Anlagevorschläge für Kunden einstellen. Die Kunden erhalten diese Vorschläge per App über einen Push-Service und können ihnen direkt und in Echtzeit folgen.

Das erste Produkt Follow MyTrader ist ein Produkt der FELS wealth GmbH, ein Unternehmen der FELS Group GmbH. Die FELS wealth GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, ist Erbringer der Finanzdienstleistungen gemäß § 1 KWG und besitzt eine entsprechende Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemäß § 32 KWG.

FELS Group GmbH
Dieselstraße 2
65779 Kelkheim
Deutschland
Telefon +49 6195 8103 992