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    Praktikant im Bereich Finanzen

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werde Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Praktikant (m/w/d) im Bereich Finanzen
    Mindestens für 3 Monate.

    Deine Aufgaben:

    • „Praktikum“ wird bei uns wörtlich genommen. Wir binden dich ins Tagesgeschäft und in konkrete Projekte ein
    • Mitarbeit bei der Erstellung des Management-Reportings und der Finanzplanung
    • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und den aufsichtsrechtlichen Meldungen eines Finanzdienstleistungsinstituts
    • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse für die Belegerfassung und Buchhaltung
    • Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Controllings für Produkte und Unternehmen
    • Mitarbeit bei der Erstellung der Liquiditätsablaufbilanz und der Fundingplanung
    • Mitarbeit bei der Erstellung und Automatisierung von Prozessmodellen

    Unsere Anforderungen:

    • Abschlussnahes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (idealerweise Banklehre)
    • Großes Engagement und Begeisterung für moderne Projekt- und Entwicklungsmethoden sowie neue anwenderorientierte Technologien
    • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
    • Du kannst dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen

    Möchtest du Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen melde dich gerne bei Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Finance Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0.

    FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

    Praktikant im Bereich IT

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werde Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Praktikant (m/w/d) im Bereich IT
    Mindestens für 3 Monate.

    Deine Aufgaben:

    • „Praktikum“ wird bei uns wörtlich genommen. Wir binden dich in das Tagesgeschäft und in konkrete Projekte ein
    • Unterstützung bei der Planung und Administration der bestehenden IT-Netzwerkumgebung (LAN, WAN, VLAN, VoIP und VPN)
    • Mitarbeit bei der Konfiguration der Netzwerkumgebung durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring (Routing, Switching)
    • Mitarbeit bei der Administration und Betreuung von Firewalls sowie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Sicherheitslösungen
    • Mitarbeit bei der Administration und Betreuung der eigenen Windows-Domäne
    • Mitarbeit bei der Einrichtung und dem Support von Benutzer-Hardware

    Unsere Anforderungen:

    • Abschlussnahes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration
    • Großes Engagement und Begeisterung für moderne Projekt- und Entwicklungsmethoden sowie neue anwenderorientierte Technologien
    • Interesse und erste Erfahrungen mit Programmiersprachen sind eine willkommene Ergänzung deines Profils
    • Gute Windows 10- und Windows-Server-2016/2019-Kenntnisse
    • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
    • Du kannst dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume

    Möchtest du Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen melde dich gerne bei Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0.

    Assistenz der Geschäftsleitung

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
    Vollzeit oder Teilzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft sowie bei Projektthemen
    • Bearbeitung der Korrespondenz sowie Organisation sämtlicher Termine
    • Verantwortung der Büroorganisation
    • Koordination und Planung von Besprechungen, Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen
    • Aufbereitung von Zahlenmaterial und Erstellung von Analysen und Präsentationen
    • Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden, Geschäftspartner und Gesellschafter

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
    • Grundkenntnisse im Bereich Finanzen sind von Vorteil
    • Sie haben eine gründliche und gleichermaßen pragmatische Arbeitsweise
    • Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein sowie durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
    • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
    • Sie sind ein Teamplayer mit Lernbereitschaft und Veränderungskompetenz
    • Sie sind empathisch und bewahren auch in stressigen Situationen Ruhe
    • Sie sind mit Leidenschaft bei der Arbeit
    • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
    • Kreativität und Neugier sind Ihr Antrieb
    • Sie sind ein Organisationstalent und haben eine schnelle Auffassungsgabe
    • Ihr Auftreten ist freundlich, verbindlich und sympathisch
    • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen rufen Sie gerne Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Financial Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

    FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

    Team Assistenz

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Team Assistenz (m/w/d)
    Vollzeit oder Teilzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft sowie bei Projektthemen
    • Bearbeitung der Korrespondenz sowie Organisation sämtlicher Termine
    • Verantwortung der Büroorganisation
    • Koordination und Planung von Besprechungen, Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
    • Sie haben eine gründliche und gleichermaßen pragmatische Arbeitsweise
    • Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein sowie durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
    • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
    • Sie sind ein Teamplayer mit Lernbereitschaft und Veränderungskompetenz
    • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
    • Sie sind ein Organisationstalent und haben eine schnelle Auffassungsgabe
    • Ihr Auftreten ist freundlich, verbindlich und sympathisch
    • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen rufen Sie gerne Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Financial Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

    FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

    Produktmanager

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unseren Hauptsitz in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Produktmanager (m/w/d)
    Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Gestaltung des Vermarktungskonzepts und des Roll-outs in allen Medienkanälen
    • Weiterentwicklung des Markenkonzepts mit der Werbeagentur
    • Konzeption von Trackingsystemen und KPIs, um Kampagnenerfolge, Produktperformance und Marketingmaßnahmen messbar zu machen, inkl. SEO-Management
    • Präsentation unseres Produktportfolios bei Vor-Ort-Kundenterminen und auf Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung
    • Beobachtung des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten) und Verfolgung aktueller Trends
    • Mitwirkung bei der Modifikation und Weiterentwicklung der digitalen Produkte
    • Eigenständige Projektarbeit
    • Intensiver Austausch mit der IT und der Geschäftsführung
    • Mitarbeit in interdisziplinären Teams

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Marketing, insbesondere im Social Media-Bereich
    • Hohe Affinität zum Finanzmarkt und gegebenenfalls Erfahrung in der Vermarktung von Finanzprodukten
    • Grundlegende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
    • Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Gewissenhaftigkeit, Analyseorientierung und verkäuferischem Talent
    • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen rufen Sie gerne Dirk Ullrich, Managing Partner und Chief Marketing Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

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    Quality Manager Software

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Berlin stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Quality Manager Software (m/w/d)
    Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Definition und Durchführung von Software-Testfällen
    • Hinterfragung von Anforderungen im Kontext der Kundenabläufe und des Produkts
    • Durchführung von Systemintegrationstests
    • Einbringung bei der Optimierung unserer Produkte und Qualitätssicherungsprozesse, z. B. durch die Erstellung automatisierter Tests oder den Austausch mit dem Software-Team
    • Verfassung und Pflege von Software-User-Manuals auf Grundlage der Test-Cases
    • Pflege der Inhalte in unserer Dokumentationsplattform

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Qualitätssicherung komplexer Software-systeme
    • Kenntnisse automatischer Tests und Testtools
    • Grundlegende Windows- und/oder iOS-/Android-Erfahrung sowie SQL-Kenntnisse
    • Sie haben Freude an der Erstellung von Dokumentationen und verstehen diese als wesentliches Qualitätsmerkmal
    • Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung
    • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

    FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

    Informatiker Netzwerkadministration

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Informatiker (m/w/d) Netzwerkadministration
    Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung bei der Planung und Administration der bestehenden IT-Netzwerkumgebung (LAN, WAN, VLAN, VoIP und VPN)
    • Konfiguration der Netzwerkumgebung durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring (Routing, Switching)
    • Administration und Betreuung von Firewalls sowie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Sicherheitslösungen
    • Unterstützung und Mitarbeit an IT-Projekten mit Netzwerkbezug, wie bspw. bei der Entwicklung neuer Cloud-Infrastrukturen
    • Steuerung externer Dienstleister im Bereich Netzwerk und Sicherheit
    • Administration und Betreuung der eigenen Windows-Domäne
    • Einrichtung und Support von Benutzer-Hardware
    • Erstellung und Implementierung von Backup-Konzepten (PC/NAS)
    • Vorbereitung und Begleitung von Audits im Hinblick auf Netzwerksicherheit (aller Komponenten)

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbar relevantes naturwissenschaftlich/technisches Hochschulstudium
    • Kenntnisse in der Konzeptionierung, Implementierung und Optimierung sowie im Betrieb von komplexen Netzwerk- und Sicherheitslösungen
    • Erfahrung in Cloud Infrastructures/Cloud Computing
    • Praktische Erfahrung mit Switch, Router, Access Point und USV
    • Firewall: theoretische Grundlagen und praktische Erfahrung (pfSense)
    • Grundlagenverständnis und praktische Erfahrung mit Synology-NAS
    • Sehr gute Windows 10- und Windows-Server-2016/2019-Kenntnisse
    • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
    • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

    FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

    Head of Software Development

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Berlin oder in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Head of Software Development (m/w/d)
    Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Verantwortung, Planung und Koordination sämtlicher Softwareentwicklungsaktivitäten der Unternehmensgruppe
    • Sicherstellung der termin-, budget-, qualitäts- und anforderungsgerechten Softwareentwicklung
    • Als Führungskraft und Gestalter treiben Sie Projekte und Innovationen aktiv voran
    • Enge Zusammenarbeit mit den externen Entwicklungspartnern hinsichtlich Produkttransfers, Produktweiterentwicklung und Produktneuentwicklung
    • Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
    • Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen
    • Steigerung der Qualität unserer Softwareprodukte
    • Sicherstellung einer zukunftsorientierten technologischen Ausrichtung der Softwareentwicklung

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Nachweisbar erfolgreiche Führungsqualitäten einer Softwareentwicklungsabteilung, idealerweise in der Finanzindustrie
    • Führungskompetenz in der Matrix und Aufbau effektiver Beziehungen zu internen und externen Partnern
    • Zielorientierte Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereichs
    • Sie beherrschen das Management Ihres Produktportfolios und überzeugen mit Ihrer analytischen Stärke sowie Ihrer präzisen Kommunikation
    • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

    FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

    Compliance Officer

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Berlin oder in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Compliance Officer (m/w/d)
    Vollzeit oder Teilzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Aufbau, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Compliance- und Datenschutzbereichs
    • Erstellung und Optimierung von internen Richtlinien, Standards, Grundsätzen und sonstigen Prozessvorgaben
    • Durchführung von Risiko-Analysen und Mitarbeit bei Audits
    • Unternehmensweiter, lösungsorientierter Ansprechpartner für Compliance- und Datenschutzfragen
    • Analyse und Überwachung rechtlicher Vorgaben
    • Implementierung und Überwachung der Einhaltung geeigneter Maßnahmen
    • Erstellung regelmäßiger Reportings für die Geschäftsleitung
    • Konzeption, Planung und Durchführung von Compliance- und Datenschutzschulungen
    • Identifizierung und Überwachung regulatorischer Risiken
    • Kommunikation mit Aufsichtsbehörden

    Unsere Anforderungen:

    • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare akademische Ausbildung
    • Wünschenswert sind mindestens zwei Jahre Erfahrung im Compliance-Bereich, idealerweise in einem Finanzunternehmen, einer Rechtsanwaltskanzlei oder Beratungsgesellschaft
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
    • Sie sind eine analytische und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Interesse an Regulatorik und einer gründlichen und gleichermaßen pragmatischen Arbeitsweise
    • Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein sowie durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
    • Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Geschäfts- und Entscheidungsprozesse
    • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
    • Sie sind ein Teamplayer mit Lernbereitschaft und Veränderungskompetenz
    • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an jobs@fels-group.de schicken.

    Bei Fragen rufen Sie gerne Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Financial Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

    FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

    Business Analyst

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Business Analyst (m/w/d)
    Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Prozessverantwortung für die zentrale Belegerfassung
    • Verantwortung für das Management-Reporting und die Finanzplanung
    • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
    • Aufbau und Weiterentwicklung des Controllings für Produkte und Unternehmen
    • Weiterentwicklung der Liquiditätsablaufbilanz und der Fundingplanung
    • Erstellung, Automatisierung und kontinuierliche Optimierung von Prozessmodellen

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung zum/r Bankkauffrau/Bankkaufmann
    • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Treasury oder Finanzbereich in einem Finanz- oder Finanzdienstleistungsinstitut oder einer Wirtschaftsprüfungs-/Unternehmensberatungsgesellschaft
    • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
    • Theoretische und praktische Kenntnisse im Handels- und Aufsichtsrecht
    • Vertrautheit mit den Produkten des Geld- und Kapitalmarkts
    • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint – Know-how in Business-Intelligence-Anwendungen ist ein Plus
    • Sie sind eine aufgeschlossene Person und dazu bereit, Verantwortung zu übernehmen
    • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS- Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen rufen Sie gerne Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Finance Officer der Fels Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

    FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

    Head of IT-Security

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Berlin oder in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Head of IT-Security (m/w/d)
    Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Erarbeitung einer Sicherheitsstrategie zusammen mit der Geschäftsleitung
    • Konzeption, Planung und Umsetzung von IT-Grundschutzmaßnahmen, erweiterten IT-Sicherheitsmaßnahmen und regulatorischen Anforderungen (BAIT)
    • Erarbeitung operativer IT-Sicherheitsstandards und -regelungen
    • Überwachung und Überprüfung der Wirksamkeit der umgesetzten IT-Sicherheitsmaßnahmen und -lösungen
    • Analyse und Bewertung von IT-Sicherheitsvorfällen, Schwachstellen und Gefährdungen und Erarbeitung von entsprechenden Lösungen
    • Begleitung von Zertifizierungen und Audits
    • Konzeption, Planung und Beratung der Fachseite bei konkreten Sicherheitsfragestellungen und -problemen
    • Auswahl und Einführung von IT-Security-Produkten

    Unsere Anforderungen:

    • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Mehrjährige Erfahrungen und fundierte Fachkenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement, im Datenschutz und im IT-Geheimschutz
    • Kenntnisse der ISO/IEC 27000-Reihe
    • Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
    • Gutes Verständnis von Management-Prozessen
    • Eigenverantwortliches, qualitätsorientiertes Arbeiten
    • Hohe Serviceorientierung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
    • Hohe Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
    • Adressatengerechte Kommunikation, sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke
    • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

    Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

    FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

    Social Media Manager

    Stellenausschreibung

    Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt ist in der Betaphase und wird Anfang 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

    Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen.

    Für unser Büro in Berlin oder in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

    Social Media Manager
    Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung der Social-Media-Kanäle der FELS Group (Facebook, LinkedIn, XING, Twitter und weitere)
    • Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
    • Entwicklung und Umsetzung von Content-Konzepten
    • Gestaltung des Redaktionsplans in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen und der zentralen Werbeagentur
    • Erstellung von Inhalten (Text, Bild, ggf. weitere) im Team
    • Monitoring und Optimierung der Social-Media-Aktivitäten
    • Community- und Trendbeobachtung
    • Verständnis des SEO-Marketing
    • Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie im Rahmen der Gesamtkommunikation
    • Beratung der Mitarbeiter und unserer Key-Kunden hinsichtlich der Optimierung von Social-Media-Aktivitäten

    Unsere Anforderungen:

    • Erste relevante Berufserfahrung, bevorzugt im Marketing der Finanzindustrie oder im Marketing
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder Journalismus
    • Intensive Erfahrungen im Bereich Social Media, inklusive Monitoring und Steuerung
    • Sie möchten mit uns etwas Positives in der Welt bewegen
    • Affinität zum Thema Geldanlage ist Voraussetzung
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Strukturierte Arbeitsweise, analytisches und strategisches Denken
    • Kreativität und Neugier sind Ihr Antrieb?

    Wir bieten:

    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
    • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
    • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u.a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
    • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

    Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns, wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail an jobs@fels-group.de schicken.

    Bei Fragen rufen Sie gerne Dirk Ullrich, Managing Partner und Chief Marketing Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

    Das Management-Team der FELS Group
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