FELS Group

Ihre Karriere
bei FELS

Werden Sie Teil unseres Teams!
Unsere Stellenausschreibungen
Bewerben Sie sich!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Social Media Manager

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Trading, Wealth Management und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unsere Produkte werden ab dem 4. Quartal 2019 in den Markt eingeführt. Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, neue Wege zu gehen.

Zum nächstmöglichen Termin stellen wir ein:

Social Media Manager (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Social-Media-Kanäle der FELS Group (Facebook, LinkedIn, XING, Twitter und weitere)
  • Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
  • Entwicklung und Umsetzung von Content-Konzepten
  • Gestaltung des Redaktionsplans in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen und der zentralen Werbeagentur
  • Erstellung von Inhalten (Text, Bild, ggf. weitere) im Team
  • Monitoring und Optimierung der Social-Media-Aktivitäten
  • Community- und Trendbeobachtung
  • Verständnis des SEO-Marketing
  • Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie im Rahmen der Gesamtkommunikation
  • Beratung der Mitarbeiter und unserer Key-Kunden hinsichtlich der Optimierung von Social-Media-Aktivitäten

Unsere Anforderungen:

  • Erste relevante Berufserfahrung bevorzugt im Marketing der Finanzindustrie oder im Marketing
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder Journalismus
  • Intensive Erfahrungen im Bereich Social Media, inklusive Monitoring und Steuerung
  • Sie möchten mit uns etwas Positives in der Welt bewegen
  • Affinität zum Thema Geldanlage ist Voraussetzung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte Arbeitsweise, analytisches und strategisches Denken
  • Kreativität und Neugier sind Ihr Antrieb?

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns, wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per mail an jobs@fels-group.de schicken.

Bei Fragen rufen Sie gerne Dirk Ullrich, Managing Partner und Chief Marketing Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

Informatiker Netzwerkadministration

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Trading, Wealth Management und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unsere Produkte werden ab dem 4. Quartal 2019 in den Markt eingeführt. Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams, das seine mehr als 350 Jahre Berufserfahrung in Top-Management-Positionen nutzt, um etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, neue Wege zu gehen.

Zum nächstmöglichen Termin stellen wir ein:

Informatiker (m/w/d) Netzwerkadministration
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Planung und Administration bestehender IT-Netzwerkumgebung (LAN, WAN, VLAN, VOIP, VPN)
  • Konfiguration der Netzwerkumgebung durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring (Routing, Switching)
  • Administration und Betreuung von Firewalls, sowie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Security-Lösungen
  • Unterstützung und Mitarbeit bei IT-Projekten mit Netzwerkbezug, wie bspw. bei der Entwicklung neuer Cloud-Infrastrukturen
  • Steuerung externer Dienstleister im Bereich Netzwerk & Security
  • Administration und Betreuung der eigenen Windows Domäne
  • Einrichtung und Support von Benutzer-Hardware
  • Erstellung und Implementierung von Backupkonzepten (PC / NAS)
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits im Hinblick auf Netzwerksicherheit (aller Komponenten)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration
  • Kenntnisse in der Konzeptionierung, Implementierung, Optimierung und dem Betrieb von komplexen Netzwerk- und Security-Lösungen
  • Erfahrung in cloud infrastructures / cloud computing
  • Praktische Erfahrung mit Switch, Router, Access-Point, USV
  • Firewall: theoretische Grundlagen und praktische Erfahrung (pfSense)
  • Grundlagen NAS und praktische Erfahrung (Synology)
  • Sehr gute Kenntnisse Windows 10 / Windows Server 2016/2019
  • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u.a. mit der Möglichkeit sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub, gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns, wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per mail an jobs@fels-group.de schicken.

Bei Fragen rufen Sie bitte Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

Das Management-Team der FELS Group
Lernen Sie uns kennen

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.