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IT-Projektmanager

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unser Büro in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

IT-Projektmanager (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Dokumentation und Tracking von gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf interne und externe IT-Audits
  • Dokumentation interner Prozesse
  • Administrative Verantwortung über alle genutzten Atlassian Softwarekomponenten (u.a. JIRA, Bitbucket, Confluence)
  • Erstellen von Business Requirements und User Stories für neue Komponenten bzw. Produkte
  • Unterstützung bei der Dokumentation der bisherigen und neuen Produkte
  • Erstellen von „Bedienungsanleitungen“ – „How to“ für unsere Kunden

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Dokumentation komplexer Software-Systeme
  • Sie haben bereits interne und externe IT-Audits begleitet
  • Sie haben Freude an der Erstellung von Dokumentationen und verstehen diese als wesentliches Qualitätsmerkmal
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse der Atlassian-Softwarekomponenten wie JIRA, Bitbucket, Confluence
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Executive Assistenz und Stabsleitung CEO

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Executive Assistenz und Stabsleitung CEO (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des CEO im Tagesgeschäft sowie Übernahme der Verantwortung bei Projekten im Bereich Strategie und IT-Entwicklung
  • Verantwortung der Management-Team Organisation gemeinsam mit dem CEO
  • Bearbeitung der Korrespondenz sowie Organisation sämtlicher Termine gemeinsam mit der Assistenz der Geschäftsleitung
  • Koordination und Planung von Besprechungen, Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen gemeinsam mit der Assistenz der Geschäftsleitung
  • Aufbereitung von Zahlenmaterial und Erstellung von Analysen und Präsentationen
  • Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden, Geschäftspartner und Gesellschafter

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Finanzen
  • Grundkenntnisse im Bereich IT-Projektmanagement sind von Vorteil
  • Sie haben eine gründliche und gleichermaßen pragmatische Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein sowie durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
  • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
  • Sie sind empathisch und bewahren auch in stressigen Situationen Ruhe
  • Sie sind mit Leidenschaft bei der Arbeit
  • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
  • Kreativität und Neugier sind Ihr Antrieb
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ihr Auftreten ist freundlich, verbindlich und sympathisch
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Jens Labusch, Managing Partner und Chief Executive Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Performance-Marketing- / Social-Media-Manager

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt oder auch in Hamburg bzw. remote bei regelmäßiger Präsenz in Kelkheim stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Performance-Marketing- / Social-Media-Manager (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Inbound-Marketing-Strategie, gemeinsam mit unserer Lead-Werbeagentur und im Rahmen der Gesamtkommunikation
  • Sie sind mitverantwortlich für Social-Media und die Online-Vermarktung/Performance Marketing (Schwerpunkt: Facebook, Google) unserer Produkte
  • Sie betreuen im Tagesgeschäft die Social-Media-Kanäle der FELS Group (insbesondere Facebook, Linkedin, Xing, Twitter, Instagram)
  • Darauf aufbauend entwickeln Sie neue Social-Media/Performance-Kampagnen und setzen diese um
  • Kenntnisse und Verständnis von SEA, SEO, Analytics, Pixel, E-Mail-Marketing
  • Sie gestalten Content-Konzepte und Redaktionspläne mit und setzen diese im Team um
  • Sie erstellen Inhalte für unsere Kanäle selbstständig als auch im Team
  • Sie beobachten unsere Community, identifizieren Trends und neue Marketing-Kanäle
  • Sie beraten Mitarbeiter und unsere Key-Kunden bei ihren Social-Media-Aktivitäten

Unsere Anforderungen:

  • Erste relevante Berufserfahrung, bevorzugt im Online-Marketing eines Unternehmens/Start-ups, einer Agentur und/oder in der (digitalen) Finanzindustrie.
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Journalismus. Auch digitalaffine Quereinsteiger mit nachweisbarer Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Social-Media können sich gern bewerben
  • Sie möchten mit uns etwas Positives in der Welt bewegen
  • Intensive Erfahrungen im Bereich Social-Media, inklusive Monitoring und Steuerung
  • Interesse am Thema Geldanlage sind Voraussetzung. Sie müssen kein Profi sein, aber Sie sollten Lust darauf haben, sich in diesen Bereich und unsere Community einzuarbeiten
  • Sie handeln proaktiv, bringen eine Hands-on-Mentalität mit und sind verbindlich
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte Arbeitsweise, analytisches und strategisches Denken
  • Kreativität und Neugierde treiben Sie an

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume. Wir wollen, dass Sie tun, was Sie am besten können – und sich darauf aufbauend weiterentwickeln
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de schicken.

Dabei sollte nicht fehlen: Ein Projekt, eine Kampagne oder eine digitale Story, für das Sie maßgeblich verantwortlich waren und das uns beispielhaft zeigt, was Sie können. Eine kurze Vorstellung oder Idee, wie Sie unserem ersten Produkt Follow MyTrader Kunden bringen würden.

Bei Fragen rufen Sie gern Tim Cappelmann, Managing Partner und Head of Communications der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Produktmanager

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Hauptsitz in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Produktmanager (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Gestaltung des Vermarktungskonzepts und des Roll-outs in allen Medienkanälen
  • Weiterentwicklung des Markenkonzepts mit der Werbeagentur
  • Konzeption von Trackingsystemen und KPIs, um Kampagnenerfolge, Produktperformance und Marketingmaßnahmen messbar zu machen, inkl. SEO-Management
  • Präsentation unseres Produktportfolios bei Vor-Ort-Kundenterminen und auf Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung
  • Beobachtung des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten) und Verfolgung aktueller Trends
  • Mitwirkung bei der Modifikation und Weiterentwicklung der digitalen Produkte
  • Eigenständige Projektarbeit
  • Intensiver Austausch mit der IT und der Geschäftsführung
  • Mitarbeit in interdisziplinären Teams

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Marketing, insbesondere im Social Media-Bereich
  • Hohe Affinität zum Finanzmarkt und gegebenenfalls Erfahrung in der Vermarktung von Finanzprodukten
  • Grundlegende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Gewissenhaftigkeit, Analyseorientierung und verkäuferischem Talent
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gern Tim Cappelmann, Managing Partner und Head of Communications der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Junior Star-Trader

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-Up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt wird im 2ten Quartal 2020 offiziell in den Markt eingeführt.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen mit Unternehmergeist, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser erstes Produkt Follow MyTrader im Rahmen einer freien Mitarbeit:

Junior Star-Trader (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung einer eigenständigen, erfolgreichen Trading-Strategie zum Aufbau einer signifikanten Follower Community. Sie nutzen gemeinsam mit uns die neue FELS-Plattform www.followmytrader.de. Dort handeln Sie (CFDs ausgenommen) und stellen Trades ein, denen Ihre Follower mit einem Klick automatisch folgen können.
  • Sie sind bereit, mit Ihren Followern in einem permanenten Austausch zu stehen und sehen diesen direkten Kontakt als Möglichkeit, die Community gemeinsam mit FELS zu vergrößern.
  • Eine kontinuierliche Top-Performance der Strategien setzen wir voraus, sowie eine hohe Trading- Aktivität.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation als Trader (erster nachweisbarer Track-Record).
  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich des Börsenhandels wie beispielsweise eine FWB- Börsenhändlerprüfung sowie eine bereits vorhandene, eigene Follower-Community wären wünschenswert.
  • Sie sind eigenständiges Arbeiten als Händler gewohnt. Dazu gehört auch, Ihre Trading-Strategien permanent weiterzuentwickeln und profitabel umzusetzen, bei einem guten Risk- und Money- Management.
  • Sie sind in einer der folgenden Anlageklassen erfolgreich im Markt tätig: Equities, Optionen, Währungen, Krypto oder Bonds.
  • Eigeninitiative, Konzeptionsstärke, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung setzen wir voraus.
  • Sehr gute IT-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung.

Wir bieten:

  • Wir bieten mit der neu entwickelten FELS-Plattform eine Software, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Trading-Strategien einfach und erfolgreich umzusetzen.
  • Unsere langjährige Marketing-Erfahrung unterstützt Sie beim Aufbau einer eigenen Follower- Community.
  • Als eigenständiger Börsenhändler arbeiten Sie selbstständig im FELS-Business-Modell.
  • Sie partizipieren an einem erfolgsabhängigen, signifikanten und fairen Vergütungsmodell, welches Ihnen die Möglichkeit bietet, vom Junior Star-Trader dauerhaft in die Liga der Star-Trader aufzusteigen.

Möchten Sie Teil des FELS-Projekts werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Ines Krewinkel, Senior Manager Trading Projects der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Informatiker Netzwerkadministration

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Informatiker (m/w/d) Netzwerkadministration
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Planung und Administration der bestehenden IT-Netzwerkumgebung (LAN, WAN, VLAN, VoIP und VPN)
  • Konfiguration der Netzwerkumgebung durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring (Routing, Switching)
  • Administration und Betreuung von Firewalls sowie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Sicherheitslösungen
  • Unterstützung und Mitarbeit an IT-Projekten mit Netzwerkbezug, wie bspw. bei der Entwicklung neuer Cloud-Infrastrukturen
  • Steuerung externer Dienstleister im Bereich Netzwerk und Sicherheit
  • Administration und Betreuung der eigenen Windows-Domäne
  • Einrichtung und Support von Benutzer-Hardware
  • Erstellung und Implementierung von Backup-Konzepten (PC/NAS)
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits im Hinblick auf Netzwerksicherheit (aller Komponenten)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration
  • Kenntnisse in der Konzeptionierung, Implementierung und Optimierung sowie im Betrieb von komplexen Netzwerk- und Sicherheitslösungen
  • Erfahrung in Cloud Infrastructures/Cloud Computing
  • Praktische Erfahrung mit Switch, Router, Access Point und USV
  • Firewall: theoretische Grundlagen und praktische Erfahrung (pfSense)
  • Grundlagenverständnis und praktische Erfahrung mit Synology-NAS
  • Sehr gute Windows 10- und Windows-Server-2016/2019-Kenntnisse
  • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Quality Manager Software

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Berlin stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Quality Manager Software (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Definition und Durchführung von Software-Testfällen
  • Hinterfragung von Anforderungen im Kontext der Kundenabläufe und des Produkts
  • Durchführung von Systemintegrationstests
  • Einbringung bei der Optimierung unserer Produkte und Qualitätssicherungsprozesse, z. B. durch die Erstellung automatisierter Tests oder den Austausch mit dem Software-Team
  • Verfassung und Pflege von Software-User-Manuals auf Grundlage der Test-Cases
  • Pflege der Inhalte in unserer Dokumentationsplattform

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Qualitätssicherung komplexer Software-systeme
  • Kenntnisse automatischer Tests und Testtools
  • Grundlegende Windows- und/oder iOS-/Android-Erfahrung sowie SQL-Kenntnisse
  • Sie haben Freude an der Erstellung von Dokumentationen und verstehen diese als wesentliches Qualitätsmerkmal
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Senior Manager / Consultant of Software Development

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Berlin oder in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Senior Manager / Consultant of Software Development (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung, Planung und Koordination sämtlicher Softwareentwicklungsaktivitäten der Unternehmensgruppe in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Sicherstellung einer termin-, budget-, qualitäts- und anforderungsgerechten Softwareentwicklung
  • Als Gestalter treiben Sie Projekte und Innovationen aktiv voran
  • Enge Zusammenarbeit mit den externen Entwicklungspartnern hinsichtlich Produkttransfers, Produktweiterentwicklung und Produktneuentwicklung
  • Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen
  • Steigerung der Qualität unserer Softwareprodukte
  • Sicherstellung einer zukunftsorientierten technologischen Ausrichtung der Softwareentwicklung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kompetenz in der Matrix und Aufbau effektiver Beziehungen zu internen und externen Partnern
  • Sie beherrschen das Management Ihres Produktportfolios und überzeugen mit Ihrer analytischen Stärke sowie Ihrer präzisen Kommunikation
  • Hohe Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Adressatengerechte Kommunikation, sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Marktplatz 5, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Business Analyst

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Business Analyst (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Prozessverantwortung für die zentrale Belegerfassung
  • Verantwortung für das Management-Reporting und die Finanzplanung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Aufbau und Weiterentwicklung des Controllings für Produkte und Unternehmen
  • Weiterentwicklung der Liquiditätsablaufbilanz und der Fundingplanung
  • Erstellung, Automatisierung und kontinuierliche Optimierung von Prozessmodellen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung zum/r Bankkauffrau/Bankkaufmann
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Treasury oder Finanzbereich in einem Finanz- oder Finanzdienstleistungsinstitut oder einer Wirtschaftsprüfungs-/Unternehmensberatungsgesellschaft
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Theoretische und praktische Kenntnisse im Handels- und Aufsichtsrecht
  • Vertrautheit mit den Produkten des Geld- und Kapitalmarkts
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint – Know-how in Business-Intelligence-Anwendungen ist ein Plus
  • Sie sind eine aufgeschlossene Person und dazu bereit, Verantwortung zu übernehmen
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS- Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Finance Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Senior Manager / Consultant IT-Security / Netzwerkadministration

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Berlin oder in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Senior Manager / Consultant IT-Security / Netzwerkadministration (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung einer Sicherheitsstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von IT-Grundschutzmaßnahmen, erweiterten IT-Sicherheitsmaßnahmen und regulatorischen Anforderungen (BAIT)
  • Erarbeitung und Implementierung operativer IT-Sicherheitsstandards und -regelungen
  • Konfiguration der Netzwerkumgebung durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring (Routing, Switching)
  • Administration und Betreuung von Firewalls sowie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Sicherheitslösungen
  • Analyse und Bewertung von IT-Sicherheitsvorfällen, Schwachstellen und Gefährdungen und Erarbeitung von entsprechenden Lösungen
  • Begleitung von Zertifizierungen und Audits
  • Steuerung externer Dienstleister im Bereich Netzwerk und Sicherheit
  • Erstellung und Implementierung von Backup-Konzepten (PC/NAS)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrungen und fundierte Fachkenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement, im Datenschutz und im IT-Geheimschutz
  • Kenntnisse der ISO/IEC 27000-Reihe
  • Kenntnisse in der Konzeptionierung, Implementierung und Optimierung sowie im Betrieb von komplexen Netzwerk- und Sicherheitslösungen
  • Erfahrungen in Cloud Infrastructures/Cloud Computing
  • Praktische Erfahrung mit Switch, Router, Access Point und USV
  • Grundlagenverständnis und praktische Erfahrung mit Synology-NAS Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gutes Verständnis von Management-Prozessen
  • Eigenverantwortliches und qualitätsorientiertes Arbeiten
  • Hohe Serviceorientierung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Adressatengerechte Kommunikation, sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Syndikus-Steuerberater

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Hauptsitz in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Syndikus-Steuerberater (m/w/d)
Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Lohn- und Finanzbuchführung
  • Erstellung der Jahres- und Monatsabschlüsse für die FELS Group GmbH und ihre Tochtergesellschaften
  • Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen für die FELS Group GmbH und ihre Tochtergesellschaften
  • Erstellung von Berichten und Auswertungen für unterschiedliche Adressaten
  • Auftreten für den Arbeitgeber vor Finanzbehörden und -gerichten
  • Beratung der Geschäftsführer in steuerrechtlichen Fragestellungen
  • Koordination der Jahresabschlussprüfung mit dem Wirtschaftsprüfer
  • Prozessverantwortung für die zentrale Belegerfassung
  • Weiterentwicklung der Prozesse im ERP-System mit Fokus Finanzbuchhaltung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung zum/r Bankkauffrau/Bankkaufmann
  • Fundierte Erfahrung als Steuerberater (m/w/d)
  • Erfahrung in der steuerrechtlichen Beratung anspruchsvoller mittelständischer Mandanten
  • Sie sind steuerlich breit aufgestellt, arbeiten selbstständig mit hohem persönlichem Qualitätsanspruch und der notwendigen Eigenverantwortung
  • Routinierter Umgang mit MS Office, DATEV und Oracle NetSuite – Know-how in Business-Intelligence-Anwendungen ist ein Plus
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • New chuben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Financial Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Team Assistenz

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Team Assistenz (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft sowie bei Projektthemen
  • Bearbeitung der Korrespondenz sowie Organisation sämtlicher Termine
  • Verantwortung der Büroorganisation
  • Koordination und Planung von Besprechungen, Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
  • Sie haben eine gründliche und gleichermaßen pragmatische Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein sowie durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
  • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
  • Sie sind ein Teamplayer mit Lernbereitschaft und Veränderungskompetenz
  • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ihr Auftreten ist freundlich, verbindlich und sympathisch
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Financial Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Praktikant im Bereich Finanzen

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Praktikant (m/w/d) im Bereich Finanzen
Mindestens für 3 Monate.

Deine Aufgaben:

  • „Praktikum“ wird bei uns wörtlich genommen. Wir binden dich ins Tagesgeschäft und in konkrete Projekte ein
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Management-Reportings und der Finanzplanung
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und den aufsichtsrechtlichen Meldungen eines Finanzdienstleistungsinstituts
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse für die Belegerfassung und Buchhaltung
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Controllings für Produkte und Unternehmen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Liquiditätsablaufbilanz und der Fundingplanung
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Automatisierung von Prozessmodellen

Unsere Anforderungen:

  • Abschlussnahes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (idealerweise Banklehre)
  • Großes Engagement und Begeisterung für moderne Projekt- und Entwicklungsmethoden sowie neue anwenderorientierte Technologien
  • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • Du kannst dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen

Möchtest du Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen melde dich gerne bei Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Finance Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Praktikant im Bereich IT

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Praktikant (m/w/d) im Bereich IT
Mindestens für 3 Monate.

Deine Aufgaben:

  • „Praktikum“ wird bei uns wörtlich genommen. Wir binden dich in das Tagesgeschäft und in konkrete Projekte ein
  • Unterstützung bei der Planung und Administration der bestehenden IT-Netzwerkumgebung (LAN, WAN, VLAN, VoIP und VPN)
  • Mitarbeit bei der Konfiguration der Netzwerkumgebung durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring (Routing, Switching)
  • Mitarbeit bei der Administration und Betreuung von Firewalls sowie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Sicherheitslösungen
  • Mitarbeit bei der Administration und Betreuung der eigenen Windows-Domäne
  • Mitarbeit bei der Einrichtung und dem Support von Benutzer-Hardware

Unsere Anforderungen:

  • Abschlussnahes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration
  • Großes Engagement und Begeisterung für moderne Projekt- und Entwicklungsmethoden sowie neue anwenderorientierte Technologien
  • Interesse und erste Erfahrungen mit Programmiersprachen sind eine willkommene Ergänzung deines Profils
  • Gute Windows 10- und Windows-Server-2016/2019-Kenntnisse
  • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • Du kannst dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume

Möchtest du Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen melde dich gerne bei Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Praktikant / Werkstudent im Bereich Compliance

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Start-up, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unser erstes Produkt Follow MyTrader ist live und wir arbeiten bereits an der Produkteinführung des zweiten Produktes Follow MyInvestor, das im Sommer startet.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen offene Menschen mit einer Hands-on-Mentalität, die innovativ sind und sich trauen, mit uns neue Wege zu gehen.

Für unseren Hauptsitz in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance
Mindestens für 3 Monate.

Deine Aufgaben:

  • „Praktikum“ wird bei uns wörtlich genommen; wir binden dich ins Tagesgeschäft und in konkrete Projekte ein
  • Mitgestaltung des neuen Compliance Management Systems für die FELS Group
  • Analyse und Implementierung von gesetzlichen Anforderungen, insb. aus den Themenbereichen Wertpapier-Compliance, Financial Crime sowie Datenschutz
  • Erarbeitung von Kontrollprozessen, Management-Reporting, Mitarbeiterschulungen
  • Projektplanung- und -koordination

Unsere Anforderungen:

  • Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise abschlussnah
  • Erste Arbeitserfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika
  • Großes Engagement und Begeisterung für innovative Finanzprodukte und das Thema Compliance
  • Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise und Blick für Details
  • Du kannst dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Wir bieten:

  • Die Chance, ein Compliance Management System für innovative Finanzprodukte von Grund auf mit aufzubauen und zu gestalten
  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Eine attraktive Vergütung, Verantwortung und Gestaltungsspielräume

Möchtest du Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen melde dich gerne bei Anna Ott, Compliance Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-13.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Das Management-Team der FELS Group

Über die FELS Group GmbH:
Die FELS Group ist ein FinTech-Unternehmen mit Sitz in Kelkheim bei Frankfurt am Main. Es hat eine Software entwickelt, mit der Kunden einfach und direkt Strategien von externen und unabhängigen Anlageprofis in ihrem eigenen Bankdepot umsetzen können. Dies wird über eine Online-Finanzplattform ermöglicht, auf der ausgewählte Trader und Anlageexperten ihre Strategien und Anlagevorschläge für Kunden einstellen. Die Kunden erhalten diese Vorschläge per App über einen Push-Service und können ihnen direkt und in Echtzeit folgen.

Das erste Produkt Follow MyTrader ist ein Produkt der FELS wealth GmbH, ein Unternehmen der FELS Group GmbH. Die FELS wealth GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, ist Erbringer der Finanzdienstleistungen gemäß § 1 KWG und besitzt eine entsprechende Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemäß § 32 KWG.

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