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Business Analyst

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Business Analyst (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Prozessverantwortung für die zentrale Belegerfassung
  • Verantwortung für das Management-Reporting und die Finanzplanung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Aufbau und Weiterentwicklung des Controllings für Produkte und Unternehmen
  • Weiterentwicklung der Liquiditätsablaufbilanz und der Fundingplanung
  • Erstellung, Automatisierung und kontinuierliche Optimierung von Prozessmodellen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung zum/r Bankkauffrau/Bankkaufmann
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Treasury oder Finanzbereich in einem Finanz- oder Finanzdienstleistungsinstitut oder einer Wirtschaftsprüfungs-/Unternehmensberatungsgesellschaft
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Theoretische und praktische Kenntnisse im Handels- und Aufsichtsrecht
  • Vertrautheit mit den Produkten des Geld- und Kapitalmarkts
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint – Know-how in Business-Intelligence-Anwendungen ist ein Plus
  • Sie sind eine aufgeschlossene Person und dazu bereit, Verantwortung zu übernehmen
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS- Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Finance Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Client Service Manager

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit letztem Jahr live, und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen: lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für einen unserer Standorte in Berlin, Hamburg oder Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Client Service Manager (m/w/d)

Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition von Neukunden durch Anrufe und digitale Kommunikation
  • Mitentwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing- und Vertriebskampagnen
  • Unterstützung von Kunden beim Onboarding-Prozess
  • Hilfestellung bei Fragen bestehender Kunden
  • Entwicklung von Strategien zur Ansprache potenzieller Kunden
  • Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank (Netsuite)
  • Proaktive Vermarktung neuer Finanzprodukte
  • Sukzessiver Aufbau eines Client Service Centers
  • Koordination und Motivation der Mitarbeiter zur Erreichung festgelegter Ertragsziele

Unsere Anforderungen:

  • Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Basiskenntnisse im Finanzwesen
  • Sie haben Erfahrung mit telefonischer und digitaler Kundenakquisition
  • Sie besitzen rhetorisches Geschick und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
  • Sie vereinen unternehmerisches Denken und den Willen, mit einer Firma zu wachsen
  • Sie arbeiten teamorientiert und haben idealerweise Führungserfahrung
  • Sie sind belastbar und arbeiten auch unter Zeitdruck erfolgreich
  • Sie beweisen Akquisitionstalent und hohe Serviceorientierung
  • Sie zeigen Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Ihr Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist sicher
  • Sie sind E-Commerce- und Software-affin
  • Sie haben Erfahrung mit typischen Social-Media-Formaten
  • Hohe Motivation und Spaß, mit Menschen in Kontakt zu treten, sind Ihr Antrieb
  • Sie zeigen Leidenschaft für Ihre Arbeit, sind kreativ und neugierig
  • Sie besitzen Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie können sich mit den FELS Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Vanyo Walter, Managing Partner und Chief Investment Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstr. 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Praktikant im Bereich Finanzen

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Praktikant (m/w/d) im Bereich Finanzen
Mindestens für 3 Monate.

Deine Aufgaben:

  • „Praktikum“ wird bei uns wörtlich genommen. Wir binden dich ins Tagesgeschäft und in konkrete Projekte ein
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Management-Reportings und der Finanzplanung
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und den aufsichtsrechtlichen Meldungen eines Finanzdienstleistungsinstituts
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse für die Belegerfassung und Buchhaltung
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Controllings für Produkte und Unternehmen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Liquiditätsablaufbilanz und der Fundingplanung
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Automatisierung von Prozessmodellen

Unsere Anforderungen:

  • Abschlussnahes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (idealerweise Banklehre)
  • Großes Engagement und Begeisterung für moderne Projekt- und Entwicklungsmethoden sowie neue anwenderorientierte Technologien
  • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • Du kannst dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen

Möchtest du Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen melde dich gerne bei Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Finance Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Produktmanager

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Hauptsitz in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Produktmanager (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Gestaltung des Vermarktungskonzepts und des Roll-outs in allen Medienkanälen
  • Weiterentwicklung des Markenkonzepts mit der Werbeagentur
  • Konzeption von Trackingsystemen und KPIs, um Kampagnenerfolge, Produktperformance und Marketingmaßnahmen messbar zu machen, inkl. SEO-Management
  • Präsentation unseres Produktportfolios bei Vor-Ort-Kundenterminen und auf Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung
  • Beobachtung des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten) und Verfolgung aktueller Trends
  • Mitwirkung bei der Modifikation und Weiterentwicklung der digitalen Produkte
  • Eigenständige Projektarbeit
  • Intensiver Austausch mit der IT und der Geschäftsführung
  • Mitarbeit in interdisziplinären Teams

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Marketing, insbesondere im Social Media-Bereich
  • Hohe Affinität zum Finanzmarkt und gegebenenfalls Erfahrung in der Vermarktung von Finanzprodukten
  • Grundlegende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Gewissenhaftigkeit, Analyseorientierung und verkäuferischem Talent
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gern Tim Cappelmann, Managing Partner und Head of Communications der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Compliance Officer

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Compliance Officer (m/w/d)

Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Compliance (inklusive Wertpapier-Compliance, Financial Crime sowie Datenschutz)
  • Lösungsorientierte Beratung der Geschäftsführung und sämtlicher Bereiche in Compliance-Fragen
  • Erstellung und Optimierung von internen Richtlinien, Standards, und Prozessvorgaben
  • Analyse und Überwachung rechtlicher Vorgaben und regulatorischer Risiken
  • Durchführung von Risikoanalysen, Implementierung und Überwachung der Einhaltung geeigneter Maßnahmen (Kontrollen, Desk Reviews, Schulungen etc.)
  • Erstellung regelmäßiger Reportings für die Geschäftsleitung
  • Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden und Koordinierung von Audits
  • Bei entsprechender Eignung ist eine mittelfristige Übernahme der Rolle des stellvertretenden Geldwäschebeauftragten gewünscht

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines anderen einschlägigen Studienfaches bzw. eine vergleichbare akademische Ausbildung
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Compliance, Regulatorik oder im Risikomanagement von Finanzdienstleistungsunternehmen
  • Sie sind eine analytische und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Interesse an Regulatorik und einer gründlichen und gleichermaßen pragmatischen Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
  • Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Geschäfts- und Entscheidungsprozesse
  • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
  • Sie sind ein Teamplayer mit Lernbereitschaft und Veränderungskompetenz
  • Sie können sich mit den FELS Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an jobs@fels-group.de.

Bei Fragen rufen Sie gerne Anna Ott, Head of Compliance der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Praktikant / Werkstudent im Bereich Compliance

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Hauptsitz in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance
Mindestens für 3 Monate.

Deine Aufgaben:

  • „Praktikum“ wird bei uns wörtlich genommen; wir binden dich ins Tagesgeschäft und in konkrete Projekte ein
  • Mitgestaltung des neuen Compliance Management Systems für die FELS Group
  • Analyse und Implementierung von gesetzlichen Anforderungen, insb. aus den Themenbereichen Wertpapier-Compliance, Financial Crime sowie Datenschutz
  • Erarbeitung von Kontrollprozessen, Management-Reporting, Mitarbeiterschulungen
  • Projektplanung- und -koordination

Unsere Anforderungen:

  • Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise abschlussnah
  • Erste Arbeitserfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika
  • Großes Engagement und Begeisterung für innovative Finanzprodukte und das Thema Compliance
  • Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise und Blick für Details
  • Du kannst dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Wir bieten:

  • Die Chance, ein Compliance Management System für innovative Finanzprodukte von Grund auf mit aufzubauen und zu gestalten
  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Eine attraktive Vergütung, Verantwortung und Gestaltungsspielräume

Möchtest du Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen melde dich gerne bei Anna Ott, Compliance Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Informatiker Netzwerkadministration

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Informatiker (m/w/d) Netzwerkadministration
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Planung und Administration der bestehenden IT-Netzwerkumgebung (LAN, WAN, VLAN, VoIP und VPN)
  • Konfiguration der Netzwerkumgebung durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring (Routing, Switching)
  • Administration und Betreuung von Firewalls sowie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Sicherheitslösungen
  • Unterstützung und Mitarbeit an IT-Projekten mit Netzwerkbezug, wie bspw. bei der Entwicklung neuer Cloud-Infrastrukturen
  • Steuerung externer Dienstleister im Bereich Netzwerk und Sicherheit
  • Administration und Betreuung der eigenen Windows-Domäne
  • Einrichtung und Support von Benutzer-Hardware
  • Erstellung und Implementierung von Backup-Konzepten (PC/NAS)
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits im Hinblick auf Netzwerksicherheit (aller Komponenten)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration
  • Kenntnisse in der Konzeptionierung, Implementierung und Optimierung sowie im Betrieb von komplexen Netzwerk- und Sicherheitslösungen
  • Erfahrung in Cloud Infrastructures/Cloud Computing
  • Praktische Erfahrung mit Switch, Router, Access Point und USV
  • Firewall: theoretische Grundlagen und praktische Erfahrung (pfSense)
  • Grundlagenverständnis und praktische Erfahrung mit Synology-NAS
  • Sehr gute Windows 10- und Windows-Server-2016/2019-Kenntnisse
  • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

IT-Projektmanager

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unser Büro in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

IT-Projektmanager (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Dokumentation und Tracking von gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf interne und externe IT-Audits
  • Dokumentation interner Prozesse
  • Administrative Verantwortung über alle genutzten Atlassian Softwarekomponenten (u.a. JIRA, Bitbucket, Confluence)
  • Erstellen von Business Requirements und User Stories für neue Komponenten bzw. Produkte
  • Unterstützung bei der Dokumentation der bisherigen und neuen Produkte
  • Erstellen von „Bedienungsanleitungen“ – „How to“ für unsere Kunden

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Dokumentation komplexer Software-Systeme
  • Sie haben bereits interne und externe IT-Audits begleitet
  • Sie haben Freude an der Erstellung von Dokumentationen und verstehen diese als wesentliches Qualitätsmerkmal
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse der Atlassian-Softwarekomponenten wie JIRA, Bitbucket, Confluence
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

IT-Business Analyst

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern. In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen. Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit letztem Jahr live, und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt. FELS steht für die Werte „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen. Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen: lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für einen unserer Standorte in Berlin, Hamburg oder Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

IT Business Analyst (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Im agilen Projektumfeld analysieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT, Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung
  • Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen und sorgen für ein gutes Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten, ebenfalls sind Sie das Bindeglied zwischen Product Owner, Fachabteilung und Anwendungsentwickler
  • Sie steuern und koordinieren externe Dienstleister und Entwicklungspartner und ermitteln die Anforderungen von Stakeholdern. Des Weiteren entwickeln Sie eigene Lösungsansätze und koordinieren die Umsetzung in entsprechende IT-Lösungen
  • Sie erstellen Konzepte und Richtlinien, die in entsprechende IT-Lösungen umgesetzt werden können und analysieren und optimieren bestehende und neue Prozesse und gestalten diese
  • Sie unterstützen das abschließende Testing und die Qualitätssicherung und stellen sicher, dass IT-Lösungen den Anforderungen und Standards der gesamten IT-Strategie entsprechen und greifen Best Practices in Ihren Projekten auf
  • Sie organisieren und koordinieren einen reibungslosen Betrieb. Als Support dieser Funktion beschäftigen Sie sich mit der Initiierung und Planung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung zusammen mit den Fachbereichen. Dabei erstellen Sie adäquate Entscheidungsvorlagen für IT-Projekte und wirken bei der Untersuchung moderner und marktbewährter informationstechnischer Verfahren mit.
  • Die Zusammenarbeit mit weiteren IT-Funktionsstellen, wie IT-Sicherheit und IT-Architektur, zur Bewertung von Anforderungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die transparente und proaktive Kommunikation mit den Stakeholdern über den Status laufender und möglicher Vorhaben.
  • Neben der Vermittlung von Methoden bilden Sie mit Optimierungsmaßnahmen betraute Mitarbeiter in Methodik aus, planen interne Seminare und führen diese durch.
  • Die Abwicklung von Optimierungsprojekten (Projektleiter- und Beratungsfunktion), Workshops und Assessments zur Ermittlung, Analyse und Darstellung von Optimierungspotenzialen rundet Ihr Tätigkeitsgebiet ab.

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss
  • Sie sind ein erfahrener Business Analyst (m/w/d) und haben bereits Erfahrungen in der IT-Branche sammeln können – z.B. als Requirement Engineer, Research Analyst (m/w/d) oder durch eine Tätigkeit in der Marktforschung
  • Grundlegende theoretische und praktische Kenntnisse in einer anerkannten Projektmanagementmethode (z. B. Prince 2)
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit
  • Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse
  • Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen
  • Kenntnisse bzgl. Software-Architektur und IT-Standards, Projektmanagements sowie Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Kanban, DevOps)
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Collaboration-Tools (z. B. Jira, Confluence, Microsoft Teams)
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Idealerweise überzeugen Sie uns durch Ihre gesammelten Erfahrungen in der Business Analyse oder im Projektgeschäft.

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u.a. mit der Möglichkeit sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub, gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS- Teams werden? Dann freuen wir uns, wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per mail an jobs@fels-group.de schicken.

Bei Fragen rufen Sie bitte Frank Stuhlmüller, Managing Partner und Chief Finance Officer der Fels Group unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

Fels Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Praktikant im Bereich IT

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Standort in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Praktikant (m/w/d) im Bereich IT
Mindestens für 3 Monate.

Deine Aufgaben:

  • „Praktikum“ wird bei uns wörtlich genommen. Wir binden dich in das Tagesgeschäft und in konkrete Projekte ein
  • Unterstützung bei der Planung und Administration der bestehenden IT-Netzwerkumgebung (LAN, WAN, VLAN, VoIP und VPN)
  • Mitarbeit bei der Konfiguration der Netzwerkumgebung durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring (Routing, Switching)
  • Mitarbeit bei der Administration und Betreuung von Firewalls sowie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Sicherheitslösungen
  • Mitarbeit bei der Administration und Betreuung der eigenen Windows-Domäne
  • Mitarbeit bei der Einrichtung und dem Support von Benutzer-Hardware

Unsere Anforderungen:

  • Abschlussnahes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration
  • Großes Engagement und Begeisterung für moderne Projekt- und Entwicklungsmethoden sowie neue anwenderorientierte Technologien
  • Interesse und erste Erfahrungen mit Programmiersprachen sind eine willkommene Ergänzung deines Profils
  • Gute Windows 10- und Windows-Server-2016/2019-Kenntnisse
  • Allgemein gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • Du kannst dich mit den FELS-Werten identifizieren und möchtest mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume

Möchtest du Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen melde dich gerne bei Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Quality Manager Software

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Standort in Berlin stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Quality Manager Software (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Definition und Durchführung von Software-Testfällen
  • Hinterfragung von Anforderungen im Kontext der Kundenabläufe und des Produkts
  • Durchführung von Systemintegrationstests
  • Einbringung bei der Optimierung unserer Produkte und Qualitätssicherungsprozesse, z. B. durch die Erstellung automatisierter Tests oder den Austausch mit dem Software-Team
  • Verfassung und Pflege von Software-User-Manuals auf Grundlage der Test-Cases
  • Pflege der Inhalte in unserer Dokumentationsplattform

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Qualitätssicherung komplexer Software-systeme
  • Kenntnisse automatischer Tests und Testtools
  • Grundlegende Windows- und/oder iOS-/Android-Erfahrung sowie SQL-Kenntnisse
  • Sie haben Freude an der Erstellung von Dokumentationen und verstehen diese als wesentliches Qualitätsmerkmal
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Senior Manager / Consultant IT-Security / Netzwerkadministration

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Standort in Berlin oder in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Senior Manager / Consultant IT-Security / Netzwerkadministration (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung einer Sicherheitsstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von IT-Grundschutzmaßnahmen, erweiterten IT-Sicherheitsmaßnahmen und regulatorischen Anforderungen (BAIT)
  • Erarbeitung und Implementierung operativer IT-Sicherheitsstandards und -regelungen
  • Konfiguration der Netzwerkumgebung durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring (Routing, Switching)
  • Administration und Betreuung von Firewalls sowie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Sicherheitslösungen
  • Analyse und Bewertung von IT-Sicherheitsvorfällen, Schwachstellen und Gefährdungen und Erarbeitung von entsprechenden Lösungen
  • Begleitung von Zertifizierungen und Audits
  • Steuerung externer Dienstleister im Bereich Netzwerk und Sicherheit
  • Erstellung und Implementierung von Backup-Konzepten (PC/NAS)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrungen und fundierte Fachkenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement, im Datenschutz und im IT-Geheimschutz
  • Kenntnisse der ISO/IEC 27000-Reihe
  • Kenntnisse in der Konzeptionierung, Implementierung und Optimierung sowie im Betrieb von komplexen Netzwerk- und Sicherheitslösungen
  • Erfahrungen in Cloud Infrastructures/Cloud Computing
  • Praktische Erfahrung mit Switch, Router, Access Point und USV
  • Grundlagenverständnis und praktische Erfahrung mit Synology-NAS Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gutes Verständnis von Management-Prozessen
  • Eigenverantwortliches und qualitätsorientiertes Arbeiten
  • Hohe Serviceorientierung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Adressatengerechte Kommunikation, sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Senior Manager / Consultant of Software Development

Stellenausschreibung

Die FELS Group GmbH ist ein FinTech-Unternehmen, das von erfahrenen Managern aus den Bereichen Finanzen, IT und Marketing gegründet wurde.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Geldanlage signifikant zu verändern.
In den Bereichen Handeln, Investieren und Sparen wird unsere einzigartige IT-Technologie neue Maßstäbe setzen.
Unsere ersten zwei Produkte Follow MyTrader und Follow MyInsights sind seit diesem Jahr live und das dritte Produkt Follow MyInvestor befindet sich aktuell in der Betaphase.

Unser Ziel erreichen wir mit einer neuen Art der Unternehmensführung, denn: Bei FELS steht der Mensch im Mittelpunkt.
FELS steht für „Fair“, „Effizient“, „Langfristig“ und „Sozial“.
Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams und helfen Sie mit, etwas zu bewegen.
Wir suchen Menschen, die innovativ sind und sich trauen, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen:
lösungsorientierte Macher, die eine unternehmerischen Einstellung und Hands-on-Mentalität mitbringen, gern Verantwortung übernehmen und die Chance nutzen wollen, mit uns etwas Großes aufzubauen.

Für unseren Standort in Berlin oder in Kelkheim/Ts. bei Frankfurt stellen wir zum nächstmöglichen Termin ein:

Senior Manager / Consultant of Software Development (m/w/d)
Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung, Planung und Koordination sämtlicher Softwareentwicklungsaktivitäten der Unternehmensgruppe in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Sicherstellung einer termin-, budget-, qualitäts- und anforderungsgerechten Softwareentwicklung
  • Als Gestalter treiben Sie Projekte und Innovationen aktiv voran
  • Enge Zusammenarbeit mit den externen Entwicklungspartnern hinsichtlich Produkttransfers, Produktweiterentwicklung und Produktneuentwicklung
  • Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen
  • Steigerung der Qualität unserer Softwareprodukte
  • Sicherstellung einer zukunftsorientierten technologischen Ausrichtung der Softwareentwicklung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kompetenz in der Matrix und Aufbau effektiver Beziehungen zu internen und externen Partnern
  • Sie beherrschen das Management Ihres Produktportfolios und überzeugen mit Ihrer analytischen Stärke sowie Ihrer präzisen Kommunikation
  • Hohe Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Adressatengerechte Kommunikation, sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke
  • Sie können sich mit den FELS-Werten identifizieren und möchten mit uns etwas Positives in der Finanzwelt bewegen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume
  • Eine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Eine nachhaltige Unternehmensstrategie, u. a. mit der Möglichkeit, sich jedes Jahr eine Woche in einem sozialen Projekt zu engagieren
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es alle drei Jahre einen Monat bezahlten Zusatzurlaub

Möchten Sie Teil des FELS-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und per E-Mail an: jobs@fels-group.de

Bei Fragen rufen Sie gerne Carsten Gering, Managing Partner und Chief Technology Officer der FELS Group, unter der Nummer +49 6195 91 992-0 an.

FELS Group GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, www.fels-group.de

Das Management-Team der FELS Group

Über die FELS Group GmbH:
Die FELS Group ist ein FinTech-Unternehmen mit Sitz in Kelkheim bei Frankfurt am Main. Es hat eine Software entwickelt, mit der Kunden einfach und direkt Strategien von externen und unabhängigen Anlageprofis in ihrem eigenen Bankdepot umsetzen können. Dies wird über eine Online-Finanzplattform ermöglicht, auf der ausgewählte Trader und Anlageexperten ihre Strategien und Anlagevorschläge für Kunden einstellen. Die Kunden erhalten diese Vorschläge per App über einen Push-Service und können ihnen direkt und in Echtzeit folgen.

Das erste Produkt Follow MyTrader ist ein Produkt der FELS wealth GmbH, ein Unternehmen der FELS Group GmbH. Die FELS wealth GmbH, Dieselstraße 2, 65779 Kelkheim, ist Erbringer der Wertpapierdienstleistungen gemäß § 2 Abs. 2 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) und besitzt eine entsprechende Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemäß § 15 Abs. 1 WpIG.

Wir als FELS Group GmbH sind als Inhalteanbieter nach § 7 (1) Telemediengesetz für eigene Inhalte auf unserer Webseite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise („Links“) auf Inhalte zu unterscheiden, die von anderen Anbietern bereitgehalten werden. Durch derartige Querverweise halten wir auch fremde Inhalte zur Nutzung bereit, die durch entsprechende Hinweise gekennzeichnet sind. Wir haben solche fremden Inhalte bei der erstmaligen Link-Setzung daraufhin überprüft, ob durch sie eine mögliche zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Fremde Inhalte können jedoch im Nachhinein verändert werden. Wir überprüfen nicht ständig auf Inhalte, die eine Verantwortlichkeit begründen könnten.

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